Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Letterman-Nachfolger bespielt offenen Kanal
Mehr Welt Medien Letterman-Nachfolger bespielt offenen Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 02.07.2015
Stephen Colbert übernimmt im September die Moderation der bekannten "Late Show". Quelle: Bloomberg Pool/dpa
Monroe

In dem satirischen Auftritt interviewte der 51-Jährige unter anderem den Rapper Eminem. Monroe im US-Bundesstaat Michigan hat kaum mehr als 20.000 Einwohner. Ein 41-minütiges Video der "Only in Monroe" genannten Sendung erschien am Mittwoch (Ortszeit) auf der Youtube-Seite der "Late Show with Stephen Colbert" – ohne zuvor angekündigt worden zu sein.

Der Satiriker Colbert hatte bis Ende vergangenen Jahres in der Rolle eines konservativen Moderators neun Jahre lang in seiner Sendung "The Colbert Report" das Tagesgeschehen überspitzt kommentiert. Die "Late Show" der zurückgetretenen Legende Letterman übernimmt er am 8. September.

dpa

Medien Google verschenkt Satellitenbilder - Die Erde zum Ausdrucken

Diesen Blick bekommt man selten: Madrid, Paris, Hannover, die Bahamas, der Pusterwald – aufgenommen aus dem Weltall. Google schenkt diese beeindruckenden Satellitenaufnahmen der Allgemeinheit. Der Anlass ist ein Geburtstag.

01.07.2015
Medien Im Google Play Store - Alterskennzeichnung für Apps

Diese App ist erst ab 12 Jahren freigegeben: Google führt im Play Store Alterskennzeichen für Apps ein. Dadurch soll der Jugendschutz verbessert werden.

01.07.2015
Medien "Nicht das Maß aller Dinge" - Nico Hofmann genervt vom Hype um US-Serien

Er zählt zu den erfolgreichsten Produzenten im deutschen Fernsehen, hat unter anderem den Weltbestseller "Der Medicus" verfilmt. Doch der Hype, der seit einiger Zeit um erfolgreiche Serien aus den USA gemacht wird, nervt Nico Hofmann gewaltig. Daran habe auch Bundeskanzlerin Merkel Anteil.

01.07.2015