Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Thomas Häßler zieht's vom Rasen auf's Parkett
Mehr Welt Medien Thomas Häßler zieht's vom Rasen auf's Parkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 02.02.2016
Ex-Fußballprofi Thomas Häßler macht jetzt auf (Profi-)Tänzer. Quelle: Henning Kaiser/dpa
Berlin

Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler, der 1990 mit der Nationalmannschaft Weltmeister wurde, setzt jetzt ganz auf seine Fernsehkarriere. Nach der Vox-Show "Ewige Helden", die an diesem Dienstag bei Vox startet, wird der 49-Jährige nun auch beim alljährlichen RTL-Spektakel "Let's Dance" vom Rasen auf das Tanzparkett wechseln, teilte der Kölner Privatsender am Dienstag mit.

Weitere Kandidaten sind unter anderem die Schauspielerin Sonja Kirchberger (51), das Model Alessandra Meyer-Wölden (32), der Koch und Autor Attila Hildmann (34) sowie Schauspielerin Nastassja Kinski (55), Schlagersänger Michael Wendler (43), Sängerin Sarah Lombardi (23) und Moderator Niels Ruf (42). Die Show, in der Prominente von Profi-Tänzern geschult werden und gegeneinander antreten, startet am 11. März und geht in die neunte Staffel.

dpa

Da hat er Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton direkt mal für einen Moment die Show gestohlen. Unter dem Namen "Stickerboy" bringt ein US-Student derzeit die Netzwelt zum Lachen.

02.02.2016

Die SMS hat längst ausgedient. Wer heute Kurznachrichten verschickt, erledigt dies über WhatsApp - zumindest etwa jeder siebte Mensch weltweit. Seit Montag hat das Unternehmen die Marke von einer Milliarde Nutzern geknackt.

03.02.2016
Medien Krimi "Nachtschicht – Der letzte Job" - Maja Maranow in ihrer letzten TV-Rolle im ZDF

Das ZDF zeigt am Montag die 13. Folge der Krimireihe "Nachtschicht". Im Nachhinein ist der Titel des Krimis auf traurige Art passend gewählt: "Der letzte Job" ist Maja Maranows letzte TV-Rolle.

01.02.2016