Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Hubert Burda erhält Moses Mendelssohn Medaille
Mehr Welt Medien Hubert Burda erhält Moses Mendelssohn Medaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 19.07.2015
Der Verleger Hubert Burda. Quelle: dpa
München/Potsdam

Verleger Hubert Burda (75) erhält die Moses Mendelssohn Medaille. Das teilte das Moses Mendelssohn Zentrum am Samstag in Potsdam mit. Burda werde geehrt "für seinen beständigen Einsatz, die Verständigung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Staat Israel zu vertiefen, und für sein besonderes Engagement, die jüdischen Gemeinden, vor allem die Münchner Israelitische Kultusgemeinde, darin zu unterstützen, sich als eine öffentlich wahrgenommene und zunehmend als Selbstverständlichkeit akzeptierte Gemeinschaft der deutschen Gesellschaft zu etablieren. Die Verleihung soll an dIsrael, Deutschland, iesem Montag im Münchner Jüdischen Gemeindezentrum "Ohel Jakob" erfolgen.

dpa

In Heide feiert am Sonntag der erste Kinofilm von und mit deutschen YouTube-Stars Premiere. Zu den Darstellern gehören neben Drehbuchautor Freshtorge andere YouTuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simon Desue und Die Lochis. Die Nachwuchsschauspieler erhielten bei dem Projekt prominente Schützenhilfe.

18.07.2015
Medien Neue Show auf RTL II - Wie entsteht ein Internet-Hype?

Grumpy Cat, Ice Bucket Challenge, Gangnam Style, Hillary Clinton textet eine SMS: RTL II holt Youtube-Stars und Twitter-Scherze ins Fernsehen – und präsentiert sie in einer dreistündigen Show

20.07.2015
Medien In den USA ist Flula Borg ein Star - Amis lieben YouTuber aus Bayern

In Deutschland kennt ihn kaum jemand, die Amerikaner können von seinen lustigen Videos dagegen nicht genug bekommen: YouTuber Flula Borg. In den USA gilt er sogar als einer der größten Stars der digitalen Welt. Weil er den Amis erklärt, wann sie "Arschgeige" sagen können.

17.07.2015