Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Facebook kauft Spezialisten für mehr Sicherheit
Mehr Welt Medien Facebook kauft Spezialisten für mehr Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 08.08.2014
Mit dem gekauften Unternehmen PrivateCore erhofft sich Facebook mehr Sicherheit für seine Server. Quelle: dpa (Symbolbild)
Menlo Park

Die Technologien der Firma PrivateCore sollen mit der Zeit in die Server-Infrastruktur von Facebook integriert werden, schrieb Joe Sullivan, der Sicherheitschef des weltgrößten Online-Netzwerks, am späten Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. PrivateCore veröffentlichte ebenfalls eine Stellungnahme auf der Firmenwebseite.
PrivateCore ist unter anderem auf die Verschlüsselung von Datenspeichern und den Schutz von Betriebssystems gegen Angriffe spezialisiert. Die Firma wurde von früheren Mitarbeitern von Google und dem Softwareanbieter VM Ware gegründet. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Facebook schlägt mit mehr als einer Milliarde Nutzer gewaltige Datenmengen um und entwickelt dafür eigene Server-Systeme. Die Technologie ist offen und steht damit auch anderen Unternehmen zur Verfügung.

Medien Jan Josef Liefers wird 50 - Gesamtdeutscher Superstar

Der Musiker und arroganter „Tatort“-Professor: Jan Josef Liefers feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Schon seit Monaten steht für ihn fest: „Ich werde auf jeden Fall eine Party feiern, mit vielen Freunden und viel Alkohol. Anders kann man diesem Tag nicht begegnen.“

08.08.2014

„Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler glaubt, dass die Menschen beim Thema Massentierhaltung zu oft wegsehen. „Ich hoffe, dass die Menschen durch den neuen Film bewegt werden“, sagte Furtwängler am Mittwoch bei Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ in Buchholz (Landkreis Harburg).

06.08.2014

Das ZDF und Thomas Gottschalk (64) haben Spekulationen über ein angebliches Comeback des Moderators mit der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ zurückgewiesen. Die Zeitschrift „Bunte“ hatte vorab gemeldet, dass der Sender den langjährigen Moderator für weitere Ausgaben der Show gewinnen wolle.

06.08.2014