Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken
Mehr Welt Medien Jeder kennt jeden über 3,57 Ecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 05.02.2016
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat festgestellt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen. Quelle: Peter Dasilva
Los Angeles

Die Welt kommt sich dank Social Media immer näher. Eine neue Statistik belegt, dass sich alle 1,6 Milliarden Facebook-Benutzer durchschnittlich über nur 3,57 Ecken kennen.

Dabei hatte alles ganz klein angefangen – damals vor zwölf Jahren, als der Harvard-Student Mark Zuckerberg sich in den Uni-Computer hackte, und dort Fotos anderer Studenten runter lud und zwei davon auf seine Internetseite stellte und fragte: "Wen von beiden finden Sie attraktiver". Heute ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt, und Mark Zuckerberg einer der reichsten Menschen auf dem Globus.

sin

"Wir sind doch kein Flüchtlingsheim!" – In der neuen ZDF-Webserie "Familie Braun" müssen zwei Neonazis ein schwarzes Mädchen aufnehmen. Die Mutter, mit der einer der Männer einen One-Night-Stand hatte, wird abgeschoben.

05.02.2016
Medien Buch über den "Spiegel"-Gründer - "Rudolf Augstein hat mich immer bestärkt"

Irma Nelles hat ein Buch über ihre Zeit mit "Spiegel"-Chef Rudolf Augstein geschrieben. Bis zu seinem Tod war sie seine Büroleiterin. Ein Gespräch über Kränkungen, Annäherungsversuche und Charakter.

04.02.2016
Medien GNTM-Juror Michael Michalsky - "Models müssen nicht dünn sein"

Modedesigner Michael Michalsky widerspricht Kritikern der der Castingshow "Germany’s Next Topmodel" (GNTM). Die Teilnehmerinnen müssten nicht mager sein. "Ein Model soll Persönlichkeit haben", sagt der GNTM-Juror im Interview.

04.02.2016