Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Extra Akku beim iPhone 6 sorgt für Spott
Mehr Welt Medien Extra Akku beim iPhone 6 sorgt für Spott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 08.12.2015
Im Apple Store ist ein Zusatz-Akku für das iPhone 6 und 6s erhältlich. Quelle: Screenshot/Apple Store
Hannover

Das Produkt ist ohne große Ankündigung im Store erschienen und kostet 119 Euro. Vielleicht wurde in diesem Fall an der Öffentlichkeitsarbeit gespart, weil der Zusatz-Akku nicht unbedingt nach einem typischen Apple-Gerät aussieht. Er wird wie ein Buckel auf die Rückseite des Smartphones gesteckt.

Der Trend geht bei Apple eigentlich eher hin zu immer schmaleren Produkten. Gerade erst wurde spekuliert, ob die folgende Generation des iPhones sogar ohne Kopfhöreranschluss auskommt, damit es noch schlanker werden kann.

Im Internet machte sich entsprechend schnell Spott für den Akku breit. Eine Twitter-Nutzerin schreibt etwa: "Der Fiat Multipla unter den Handyhüllen." Das Wired UK Magazin urteilt, der Akku sei so hässlich, dass man von Sarkasmus sprechen müsse.

Eva-Maria Weiß

Der eher gemütliche SWR sorgte am Dienstag für einen echten Paukenschlag: Harald Schmidt wird "Tatort"-Ermittler im Schwarzwald. Ein Coup, der Hoffnung auf gutes Entertainment macht.

Imre Grimm 11.12.2015

Mit einer Frage zum Zauberwürfel hat Leon Windscheid eine Million Euro gewonnen. Hat es Günther Jauch dem Mann aus Münster zu leicht gemacht? Das zumindest meinen viele Zuschauer von "Wer wird Millionär?".

08.12.2015
Medien "Schwarzwald-Tatort" des SWR - Harald Schmidt wird Chef-Ermittler

Fernseh-Entertainer Harald Schmidt (58) spielt bald regelmäßig im ARD-Kultkrimi "Tatort" mit. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer wird er den Vorgesetzten der Ermittler im neuen SWR-"Tatort" darstellen. Schauplatz der Fälle sind Freiburg und der Schwarzwald.

08.12.2015