Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien "Die drei ???" und der Weltrekord
Mehr Welt Medien "Die drei ???" und der Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 10.08.2014
Die Hörspiel-Stimmen Oliver Rohrbeck (Justus Jonas, v.l.), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) haben einen Weltrekord im Live-Hörspiel aufgestellt. Quelle: dpa
Berlin

Rund 20.000 Fans waren in die Waldbühne gekommen, um den eigens für die Tournee geschriebenen Fall "Phonophobia – Sinfonie der Angst" gemeinsam zu verfolgen.

Die beliebten Hörspiel-Stimmen Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) hatten im Jahr 2010 ebenfalls in der Waldbühne den früheren Rekord aufgestellt – damals noch mit 15.000 Menschen im Publikum.

Ursprünglich galt der ausverkaufte Auftritt an diesem Wochenende als Abschluss der aktuellen Tournee. Jetzt gaben die Veranstalter bekannt, dass es elf Zusatztermine im kommenden Jahr geben wird, unter anderem in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen und Hamburg. Neben den Sprechern sind Livemusiker und Geräuschemacher auf der Bühne. "Die drei ???" (gesprochen: Die drei Fragezeichen) werden seit 1979 als Hörspiele inszeniert. Noch heute werden die drei Hauptrollen von der Originalbesetzung gesprochen. Einst in Kinderzimmern zu Hause, haben "Die drei ???" heute auch viele erwachsene Fans.

dpa

Medien Nach Skandal bei „Deutschlands Beste“ - Auch NDR manipulierte bei Rankingshows

Nach Bekanntwerden einer verfälschten Online-Abstimmung beim ZDF hat der NDR im eigenen Haus nach ähnlichen Fällen geforscht. Und wurde fündig. Der DJV sieht die Glaubwürdigkeit gefährdet.

08.08.2014

Facebook will seine Großrechner mit dem Kauf der Spezialfirma PrivateCore sicherer machen. PrivateCore ist unter anderem auf die Verschlüsselung von Datenspeichern und den Schutz von Betriebssystems gegen Angriffe spezialisiert.

08.08.2014
Medien Jan Josef Liefers wird 50 - Gesamtdeutscher Superstar

Der Musiker und arroganter „Tatort“-Professor: Jan Josef Liefers feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Schon seit Monaten steht für ihn fest: „Ich werde auf jeden Fall eine Party feiern, mit vielen Freunden und viel Alkohol. Anders kann man diesem Tag nicht begegnen.“

08.08.2014