Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Bohlen gehen offenbar die Talente aus
Mehr Welt Medien Bohlen gehen offenbar die Talente aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 12.08.2014
Dieter Bohlen sucht jetzt auch außerhalb Deutschlands nach dem Superstar. Quelle: dpa
Berlin

Die Tour, die in der nächsten Woche beginnt, führt durch acht Länder und 49 Städte. Das teilte RTL am Dienstag mit.

Neben den gewohnten Castings in der Bundesrepublik, in Österreich und in der Schweiz sind nun unter anderem auch Stationen geplant in Luxemburg, im belgischen Lüttich, im niederländischen Enschede, im tschechischen Karlovy Vary (Karlsbad) sowie im polnischen Szczecin (Stettin). Der Tour beginnt am nächsten Montag in Dortmund und Trier und endet am 20. September in Mönchengladbach.

Bewerben können sich nach RTL-Angaben „unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren“. Das Casting dauert jeweils von 14 bis 20 Uhr. Die zwölfte Staffel der Show mit Dieter Bohlen startet Anfang nächsten Jahres.

dpa

Medien KidsVerbraucherAnalyse - Kinder nutzen das Netz immer mehr

Kinder werden immer mehr zur Marktmacht. Sie sind bereits heute gezielte Verbraucher, die 27,50 Euro im Monat ausgeben können. Was sie mögen, erforscht seit 20 Jahren die KidsVerbraucherAnalyse.

12.08.2014

Apple hat laut einem Medienbericht die Produktion der nächsten Modelle seiner iPad-Tablets gestartet. Die neue Generation solle Ende September oder am Anfang des nächsten Quartals vorgestellt werden, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag.

12.08.2014
Medien "Rukelie" Trollmann aus Hannover - Der Herr im Ring

Er galt als einer der größten Boxer seiner Zeit und gewann 1933 die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht: Doch "Rukelie" Trollmann aus Hannover wurde der Titel aberkannt - weil er Sinto war. In ihrem Roman "Deutscher Meister" erzählt Stephanie Bart diese Geschichte.

Martina Sulner 14.08.2014