Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Das ist der neue "Star Wars"-Trailer
Mehr Welt Medien Das ist der neue "Star Wars"-Trailer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 12.08.2016
"Rogue One: A Star Wars Story" kommt im Dezember 2016 in die Kinos. Quelle: YouTube/Screenshot
Hannover

Gute Nachrichten für "Star Wars"-Fans: Am Freitagmorgen gab es auf dem offiziellen YouTube-Account der Filmreihe einen neuen Teaser zu bestaunen. Im Dezember soll das Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" in die Kinos kommen – einen gut zweiminütigen Vorgeschmack gibt es schon jetzt.

Bereits 2015 kündigte die Produktionsfirma Disney mehrere Ableger der Science-Fiction-Filmreihe an. Sie sollen Einzelfiguren und Ereignisse aus den einzelnen Episoden näher beleuchten. "Rogue One" ist das erste Projekt und erzählt die Geschichte um eine rebellische Gruppe von Kämpfern und Kopfgeldjägern, die die Pläne des Todessterns stehlen wollen. Zeitlich liegt der Film zwischen den Episoden III und IV.

RND/are

Medien US-Präsident auf Spotify - Das sind Obamas Sommerhits

Aufstehen mit dem Hit "Good Vibrations" von den Beach Boys, nachmittags zu Manu Chaus "Me Gustas Tu" entspannen und abends zu Janet Jacksons Ballade "Get Lonely" einschlafen. So könnte man sich Barack Obamas perfekten Sommertag vorstellen – jedenfalls nach seiner Spotify-Playlist.

11.08.2016
Medien Nutzer wittern Verschwörung - AfD dementiert Fake-Meldung des "Postillon"

Mitarbeiter von AfD-Chefin Frauke Petry haben Gerüchte dementiert, wonach die Partei durch Angela Merkel gegründet worden sein soll. Das Satireportal "Der Postillon" hatte das gemeldet – und offenbar einige Sympathisanten der rechtspopulistischen Partei mit dieser Fake-Meldung verunsichert.

11.08.2016

Nach massiver Kritik hat Snapchat einen Selfie-Filter entfernt, der Personen asiatische Gesichtszüge verleiht. Erst vor wenigen Monaten hatte das soziale Netzwerk einen Bob-Marley-Filter wegen "Blackfacing" entfernt.

11.08.2016