Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien China verbietet internationale Virenscanner
Mehr Welt Medien China verbietet internationale Virenscanner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 03.08.2014
Quelle: Sebastian Kahnert (Symbolfoto)
Peking

Die Behörden äußerten sich zunächst nicht. Im Mai hatte China überraschend den Einsatz des Betriebssystems Windows 8 auf Behördencomputern verboten.

Vor wenigen Tagen hatten chinesische Behörden ein Monopolverfahren gegen Microsoft eingeleitet. Gleichzeitig unterstützt die Regierung die Entwicklung eines chinesischen Betriebssystems.

dpa

Medien Sandra Maischberger im Interview - „Früher wurde mehr gestritten“

TV-Moderatorin Sandra Maischberger spricht im Interview über Tischtennis mit Günter Wallraff, endlose Debatten bis tief in die Nacht – und ihre neue Sendung.

02.08.2014

Apple hat die Übernahme des Kopfhörer-Anbieter Beats gut zwei Monate nach der Ankündigung abgeschlossen. Der iPhone-Konzern gab den Vollzug des drei Milliarden Dollar (rund 2,2 Mrd Euro) schweren Deals am späten Freitag bekannt. 

02.08.2014

 Ein zeitweiliger Facebook-Ausfall hat viele Nutzer weltweit im Regen stehen lassen. Ab dem Nachmittag deutscher Zeit war das Soziale Netzwerk plötzlich vielerorts nicht mehr erreichbar.

01.08.2014