Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Apple will Riesen-iPhone präsentieren
Mehr Welt Medien Apple will Riesen-iPhone präsentieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 29.08.2014
Kommt das Riesen-iPad? Apple-Chef Tim Cook bei einer Produktvorstellung 2013. Quelle: Archiv
Cupertino

Möglicherweise wird auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät vorgestellt (sogenante "Wearables"). Apple gab diesmal im Gegensatz zu früheren Einladungen überhaupt keine Hinweise, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen" neben dem Datum.

Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt.

Apple hatte mit seinen Produktpräsentationen in der jüngeren Vergangenheit gespaltene Reaktionen hervorgerufen. Einige Kunden zeigten sich zuletzt enttäuscht über die immer geringer ausfallenden großen Neuheiten. In den vergangenen Jahren hatte Apple indes mehrfach Innovationen vorgestellt, die sich am Markt durchsetzten und technische Trends vorwegnahmen.

dpa/mic

ZDFNeo lässt im „TVLab“ die Zuschauer über das künftige Programm abstimmen. Spartenfans dürfen aus drei fiktionalen Formaten wählen. Eins davon geht am Ende in Serie.

28.08.2014

Internetnutzer sind wachsenden Gefahren ausgesetzt: Über das Netz werden Daten gestohlen, Rechner sabotiert, Konten leergeräumt. Das zeigt das neue Lagebild des Bundeskriminalamts. Doch nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich passiert, landet in der Statistik.

27.08.2014
Medien „Dr. Gressmann zeigt Gefühle“ - Elternabend mit Quentin Tarantino

Es ist die vielleicht schrägste Komödie des Jahres, fast als hätte Quentin Tarantino in Partylaune einen ARD-Film über einen missglückten Elternabend inszeniert.

27.08.2014