Medien Schweiger bleibt „Tatort“-Kommissar
Mehr Welt Medien Schweiger bleibt „Tatort“-Kommissar
12:27 13.09.2014
Vier weitere Jahre, vier weitere Folgen: Til Schweiger bleibt „Tatort“-Kommissar. Quelle: dpa

Til Schweiger ist in den nächsten Jahren weiter als Hamburger "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller zu sehen. "Ich habe gerade meinen Vertrag für vier weitere Folgen, also vier Jahre, verlängert", sagte der 50-jährige Schauspieler der "Bild"-Zeitung (Samstag). Er deutete außerdem an, seine Figur auf die große Leinwand zu bringen.

"Wir drehen jetzt erst mal eine Doppelfolge. Die wird nächstes Jahr ausgestrahlt. Dann ist diese Geschichte im Fernsehen abgeschlossen. Vielleicht tragen wir sie dann noch weiter ins Kino." Die ersten beiden actionreichen Schweiger-"Tatorte" waren 2013 und 2014 jeweils im März zu sehen. Sie gehörten mit 12,6 Millionen und 10,1 Millionen Zuschauern zu den quotenstärksten der ARD-Krimireihe.

dpa/sag

Medien Biodaten rund um die Uhr - Wenn das Herz für Apple schlägt

Mit der „Apple Watch“ geht das Internet unter die Haut. Die Konzerne sammeln künftig persönliche Biodaten rund um die Uhr – auch beim Sport und sogar im Schlaf.

Dirk Schmaler 15.09.2014
Medien Doku über Frauen-WM 2011 - Die vergessene Weltmeisterschaft

Die Doku „11 Freundinnen“ wollte die deutschen Fußballerinnen 2011 auf dem Weg zum Turniersieg zeigen – doch es bleibt bei Belanglosigkeiten. Eine Fernsehkritik von Teresa Tropf.

12.09.2014

US-Internetkonzerne haben in der NSA-Affäre viel Kritik einstecken müssen, weil sie scheinbar willfährig massenhaft Nutzerdaten an die Regierung geben. Bislang geheime Gerichtsdokumente zeigen nun, dass sich Yahoo entschieden dagegen gewehrt hat.

12.09.2014