Medien Um die Welt und bis ans Limit
Mehr Welt Medien Um die Welt und bis ans Limit
11:04 06.09.2014
Einmal um die Welt mit Joko und Klaas. Quelle: dpa

Der Joko-freie Sommer war für Klaas nach eigener Schilderung traumhaft. Drei Monate lang hat sich der Pro7-Moderator von seinem Mit- und Gegenspieler erholen können. „Wir probieren, uns da so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen – und das hat auch gut geklappt“, sagt Klaas Heufer-Umlauf (30). Doch dann, ergänzt Joko Winterscheidt (35), gebe es immer wieder diesen seltsamen Moment auf dem Büroflur: „Eigentlich freut man sich, den anderen zu sehen, will ihm das aber nicht zeigen. Und dann wird das so ein ganz unangenehmer Moment.“

Gut erholt starten Joko und Klaas nun am Montag bei Pro7 in eine neue Staffel „Circus HalliGalli“. Am Sonnabend um 20.15 Uhr geht ebenfalls bei Pro7 „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ in die sechste Runde. Noch steht es 3 : 2 für Klaas. In der Sendung schicken die beiden den jeweils anderen quer um die Welt – und bis ans Limit. Mehrfach monierte die Kommission für Jugendmedienschutz die Sendung – beispielsweise wegen exzessiven Alkoholtrinkens vor laufender Kamera.

Joko und Klaas – diese Namen stehen vor allem für gute Quoten. Ob sie sich auch etwas anderes vorstellen können? „Absolut!“ und „Auf keinen Fall!“, tönt es gleichzeitig. Er sei von Joko wirklich mal gefragt worden, ob er sich diese Shows mit 50 immer noch vorstellen könne. „Als wir nebeneinander im Flugzeug saßen – einmal! Normalerweise achte ich persönlich auf Abstand.“ Klaas habe, ohne mit der Wimper zu zucken, „Ja“ gesagt. Möglicherweise war das nur psychologische Kriegsführung. „Aber ich habe in dem Moment Angst gehabt, dass es ernst gemeint war“, sagt Joko.

Teresa Tropf

Medien Nach Hacker-Angriff auf Prominente - Apple verspricht mehr Sicherheit

Apple gibt nach dem Hacker-Angriff auf Konten von Prominenten zu, dass der iPhone-Konzern die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen muss. Zugleich buhlt Konzernchef Tim Cook vor dem erwarteten Start eines iPhone-Bezahldienstes um Vertrauen der Nutzer.

05.09.2014

Musikstars wie Taylor Swift und Jan Delay haben am Donnerstagabend in Hamburg die besten Radiomacher Deutschlands gefeiert. Bei der großen Gala im Hafen wurde zum fünften Mal der Deutsche Radiopreis verliehen.

04.09.2014

Nach dem Ende der täglichen Ausstrahlung von Montag bis Freitag um 18.00 Uhr wird „Verbotene Liebe“ voraussichtlich ab Ende Februar 2015 als wöchentliche Serie fortgeführt.

04.09.2014