Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Schuhputzer verschenkt Twitter-Accounts
Mehr Welt Medien Schuhputzer verschenkt Twitter-Accounts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 17.02.2015
Twitter untersagt den Kauf und Verkauf von Accounts. Quelle: dpa
Madrid

Der 50-jährige Computerfan Javier Castaño, der den Gästen eines großen Kaffeehauses in der südspanischen Metropole Málaga die Schuhe putzt, war vor mehreren Jahren auf die Idee gekommen, sein Heimatdorf Meiras bei dem sozialen Netzwerk als Benutzernamen anzumelden. Nachdem er damit Erfolg hatte, meldete er Twitter-Profile unter den Namen von Großstädten, Regionen und Ländern an, wie spanische Medien am Dienstag berichteten. Demnach habe er unter Anderem @madrid, @andalucía, @roma und @japan angemeldet.

"Ich hatte mich selbst gewundert, dass diese Benutzernamen noch alle frei waren", sagte Castaño der Zeitung "El País". "Da habe ich mir gedacht: Ich melde sie an, bevor andere dies tun." Vor der Wirtschaftskrise war Castaño als Grafik-Designer im Marketing tätig. Er betonte, dass er kein Geld dafür erhalten habe, die Twitter-Accounts an die jeweiligen Kommunen und Länder abzutreten. Einige Stellen hätten sich allerdings erkenntlich gezeigt. Aus Rom habe er ein Buch mit der Unterschrift des Bürgermeisters erhalten. Twitter untersagt den Kauf und Verkauf von Accounts.

dpa

 

Ein CDU-Jungpolitiker will mehr Schlager in deutschen Radios hören und bringt eine „freiwillige Selbstverpflichtung“ der Stationen ins Spiel. Die Sender sind davon alles andere als begeistert.

17.02.2015
Medien Sat.1 mit neuer Reality Show - Utopie einer neuen Gesellschaft

In der neuen Sat.1 Reality Show „Newtopia“ sollen die Kandidaten auf einem künstlich angelegten Areal ihre Vorstellung von einer besseren Welt verwirklichen. Beobachtet werden sie dabei rund um die Uhr von 105 Kameras: Eine Art „Big Brother“ unter verschärften Bedingungen.

19.02.2015

Komiker Olaf Schubert (47) wechselt mit seiner Show vom MDR Fernsehen ins „Erste“. Viermal im Jahr ist das sächsische Original mit Rauten-Pullunder und zurückweichendem Haarschopf künftig mit der Comedy-Show „Olaf verbessert die Welt“ im ARD-Hauptprogramm zu sehen.

16.02.2015