Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Schauspieler Gottfried John gestorben
Mehr Welt Medien Schauspieler Gottfried John gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 02.09.2014
Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren in der Nähe von München gestorben. Quelle: dpa
Köln

WDR-Intendant Tom Buhrow würdigte John: "Unvergessen bleibt seine wunderbare Darstellung in (Rainer Werner) Fassbinders "Berlin Alexanderplatz". Wir werden Gottfried John in Erinnerung behalten als einen großen Charakterdarsteller - und als einen ebenso bescheidenen wie warmherzigen Menschen", erklärte Buhrow.

dpa/mic

Im vergangenen Jahr nutzten 45 Millionen Menschen das Internet, um privat einzukaufen oder Bestellungen aufzugeben. Seit 2008 sei die Zahl der privaten Online-Einkäufer um 30 Prozent gestiegen.

02.09.2014
Medien Einigung mit Kreditkartenfirmen - iPhone wird zum Portemonnaie

Bezahlen mit dem iPhone statt der Bankkarte – nach Medienberichten will Apple die kommende Generation seines Handys auch zur digitalen Brieftasche machen. Die Kreditkarten-Konzerne spielen demnach mit. Der Erfolg bisheriger Handy-Portemonnaies war jedoch überschaubar.

01.09.2014

Chatten via WhatsApp oder Viber steht in Deutschland immer höher im Kurs. Das gilt vor allem für die jungen Frauen zwischen 14 und 29, die damit fast doppelt so viel Zeit verbringen wie ihre männlichen Altersgenossen. 

01.09.2014