Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Mobiles Internet von T-Mobile zeitweise gestört
Mehr Welt Medien Mobiles Internet von T-Mobile zeitweise gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 31.05.2013
Der Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile ist am Freitag für mehr als eine Stunde zusammengebrochen. Quelle: dpa
Berlin

Der Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile ist am Freitag für mehr als eine Stunde zusammengebrochen. Webseiten, Internetdienste und E-Mail waren am Smartphone oder auf dem Tablet-Computer bundesweit nicht mehr erreichbar. "Aktuell gibt es gerade eine bundesweite Beeinträchtigung", teilte die Deutsche Telekom zu Beginn der Störung über Twitter mit.

Der Störungsmelder des Fachdienstes "heise.de" zeigte, dass Nutzer aus unterschiedlichen Orten keinen Zugang mehr hatten, sowohl im UMTS- als auch im schnellen LTE-Netz. Weiterhin möglich war das Telefonieren im Mobilfunknetz.

Nach Behebung der Störung entschuldigte sich die Deutsche Telekom bei ihren Kunden. Das Unternehmen twitterte: "Es gab da eine kleine Herausforderung. Diese wurde aber gemeistert." Ein Sprecher erklärte: "Eine intensive Ursachenforschung läuft."

dpa

Nackte Brüste beim Finale von "Germany's Next Topmodel" – aber die gehörten nicht den Finalistinnen. Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen protestierten barbusig während der Castingshow.

31.05.2013
Medien „Germany's Next Topmodel“-Finale - „Es geht um euren Hintern“

Heidi Klum hat „Germany's Next Topmodel“ gekürt – in einer dreistündigen Show, die vor allem dreierlei zeigte: Favoritinnen können stürzen. Mannheim ist leicht zu enthusiasmieren. Und man kann ein Stethoskop mit Würde tragen.

Imre Grimm 31.05.2013
Medien Vom Journalisten zum Intendanten - Tom Buhrow setzt eine alte ARD-Tradition fort

An Monika Piel jedenfalls lag es nicht. Sie hat’s tapfer versucht. Es müsse ja nicht unbedingt ein Journalist neuer WDR-Intendant werden, hatte die scheidende Chefin zum Abschied vorsichtig gesagt. Studierte Betriebswirtschaftler, meinte die studierte Betriebswirtschaftlerin, hätten auch ihre Qualitäten.

31.05.2013