Medien Jeb Bush provoziert mit Waffen-Foto
Mehr Welt Medien Jeb Bush provoziert mit Waffen-Foto
14:08 17.02.2016
Mit diesem Tweet löste Jeb Bush eine Debatte auf Twitter aus: Was symbolisiert die USA? Und was Deutschland? Quelle: Jeb Bush/Twitter
New York/Hannover

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, heißt es. Vielleicht hat US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush deshalb seine Waffe fotografiert, das Bild auf Twitter veröffentlicht und "America" darunter geschrieben. Angeblich hat er die Knarre gerade erst bekommen. Zwischen seinen Wahlkampfauftritten habe er in Columbia im US-Bundesstaat South Carolina eine Waffenfirma besucht, schreibt Spiegel Online. Jeb Bushs Name ist auf der Waffe eingraviert. Ob auch etwas auf der Munition eingraviert wurde, ist nicht bekannt.

Bushs Foto löste auf Twitter eine Diskussion darüber aus, wofür die USA eigentlich stehen. Für Waffen? Ein Nutzer postete ein Video des Wrestlers Hulk Hogan und schrieb "America" dazu. Ein anderer erinnerte an den Folterskandal im irakischen Gefängnis Abu Ghuraib.

Nutzer aus anderen Ländern griffen die Debatte auf. Ein Brite postete ein Foto einer Teetasse und schrieb Großbritannien darüber. Und steht für Deutschland? Bratwurst und Sauerkraut, schlug der Publizist Christoph Kappes vor.

wer

Über eine scheinbar einfache Rechenaufgabe zerbrechen sich Facebook-Nutzer den Kopf. Dabei ist die Lösung ganz einfach, wenn man ein winziges Detail beachtet.

17.02.2016

Immer wieder waren Journalisten das Ziel gewaltbereiter Legida-Demonstranten. Die Leipziger Internetzeitung (LIZ) stellt deshalb ihr Live-Berichterstattung ein und erhebt zugleich schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

16.02.2016

Dieser Youtube-Clip soll erschrecken: Ein Restaurant wirbt für ein traditionelles Schweizer Gericht – aus Katzenfleisch. Der Vegetarierbund Deutschland will die Menschen damit zum Nachdenken anregen. Einige Schweizer reagieren wütend.

16.02.2016