Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Hacker-Angriff auf DuMont Mediengruppe
Mehr Welt Medien Hacker-Angriff auf DuMont Mediengruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 10.04.2016
Quelle: dpa/Symbolfoto
Köln

Diese seien seit der Nacht zu Sonntag nicht mehr erreichbar, teilte die Mediengruppe am Sonntag in Köln mit. 

Betroffen seien der „Kölner Stadt-Anzeiger“, die „Kölnische Rundschau“, der „Express“, die „Berliner Zeitung“, der „Berliner Kurier“, die „Hamburger Morgenpost“ und die „Mitteldeutsche Zeitung“. Die Systeme seien aus Sicherheitsgründen abgeschaltet worden, um die Konsequenzen des Eingriffs analysieren zu können

dpa

470.000 Euro an Preisgeldern hat der Deutsche Computerspielpreis (DCP) unter die Gamer gebracht. Bundesdigitalminister Dobrindt verspricht für das kommende Jahr noch mehr Geld - und stichelt ein bisschen gegen seinen Kabinettskollegen Schäuble.

10.04.2016

Jan Böhmermann erhielt überraschend einen Sonderpreis vom Deutschen Volkshochschulverband erhalten – weil man von ihm noch viel erwarte, sagte Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Grimme-Preis-Moderator Jorg Thadeusz rüffelte Bundeskanzlerin dagegen Angela Merkel.

08.04.2016

Adobe hat ein außerplanmäßiges Update für den Flash-Player veröffentlicht. Damit wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die von Angreifern bereits ausgenutzt wird, etwa um Verschlüsselungstrojaner auf Rechner zu bringen.

08.04.2016