Medien Doktorand aus Münster knackt Millionenfrage
Mehr Welt Medien Doktorand aus Münster knackt Millionenfrage
12:16 08.12.2015
Leon Windscheid (27) ließ sich mit der Beantwortung der Millionenfrage satte 35 Minuten Zeit. Quelle: RTL
Köln

Windscheid hatte bereits im Vorfeld alle Hürden auf dem Weg zur Millionenfrage erfolgreich genommen. Mit deren Beantwortung ließ sich der Doktorand und Eventveranstalter in der aktuellen Sendung nun viel Zeit – satte 35 Minuten. Moderator Günther Jauch wollte von ihm wissen, aus wie vielen Steinchen der von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel besteht. Leon Windscheid hatte keinen Joker mehr übrig.

"In so einer Situation kann man sich nicht ganz sicher sein. Die Aufregung ist viel zu groß. Aber ich war mir am Ende sicher, dass ich es mir nie verziehen hätte, es nicht zu riskieren und habe C gesagt", so Windscheid nach der Aufzeichnung der Show. Damit lag der 27-Jährige absolut richtig, denn der Rubiksche Zauberwürfel besteht aus 26 Steinchen.

Mission geglückt: Leon Windscheid ließ sich als frischgebackener Millionär von einem Konfettiregen berieseln. Quelle: RTL

Was er mit dem vielen gewonnenen Geld anfangen will, weiß der Münsteraner schon genau: "Ich werde erst meine Freundin und dann meine Familie zu Reisen an den Golf von Guinea auf die Urwaldinseln Sao Tomé und Príncipe einladen." Zudem will er größere Summen an örtliche Flüchtlingshilfe- und Bootstrappervereine spenden.

Ein Schiff namens MS Günther

Hinsichtlich eines anderen Projekts hofft Leon Windscheid noch auf die Zustimmung der Ämter in Münster. Denn er will ein Schiff namens MS Günther auf dem Kanal der Universitätsstadt fahren lassen und dieses als Eventlocation vermarkten. "Auch wenn der Name für ein Schiff vielleicht etwas altmodisch klingt, stehe ich natürlich zu meinem Wort und ich hatte Günther Jauch schließlich versprochen, unser Schiff nach ihm zu benennen. Unsere Webseite ms-günther.de ist schon online, ein Boot haben wir gefunden und eine sehr erfahrene Kapitänin will bei uns anheuern", betont der frischgebackene Millionär Leon Windscheid.

chs

Medien Serientod von Bill Mockridge - Mutter Beimer hofft auf ein Liebes-Comeback

Die Jubiläumsfolge der "Lindenstraße" hat Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) zur Witwe gemacht und auch viele Fans der ARD-Traditionsserie kalt erwischt. Ausgerechnet zum 30. Geburtstag des Fernsehdauerbrenners ließen die Macher Erich Schiller (Bill Mockridge) sterben.

07.12.2015

Die Videos waren der Hit der vergangenen Wochen: Katzen erschrecken sich vor Gurken und springen wie von der Tarantel gestochen auf. Die sich erschreckenden Tiere sind aber nicht nur unheimlich komisch. Veterinäre und Tierschützer warnen vor dem skurrilen Netz-Trend.

07.12.2015

716.000 Mal wurde der erfolgreichste Tweet des Jahres 2015 beim Kurznachrichtendienst Twitter geteilt. Von wem die Botschaft stammt und welche Tweets es noch unter die Top Ten geschafft haben, lesen Sie hier.