Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien „Grumpy Cat" kommt ins Fernsehen
Mehr Welt Medien „Grumpy Cat" kommt ins Fernsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 24.09.2014
Im Internet ist „Grumpy Cat" längst ein Star, nun bekommt sie die Hauptrolle in einer Fernsehkomödie.
Los Angeles

Ende November soll die ewig schlechtgelaunte Katze mit einer tierischen Hauptrolle ins US-Fernsehen kommen. Die Schauspielerin Aubrey Plaza soll „Grumpy Cat" in der Komödie ihre Stimme leihen. 

Die Komödie über die im Internet dauerpräsente Katze handelt von einem Mädchen, das „Grumpy Cat" in einer Tierhandlung entdeckt und mit ihr kommunizieren kann. Die Kult-Katze wurde 2012 durch ein Internet-Video berühmt. Sie trat mittlerweile bei den MTV Music Awards auf. Außerdem gibt es ein Buch über sie.

dpa

Es wäre ein netter Zug gegenüber den Fahrgästen, die Deutsche Bahn überlegt allerdings noch, ob ihre Kunden künftig kostenlos im Internet surfen können.

23.09.2014
Medien Katholische Fernseh-Moderatoren - Ministranten für Millionen

Gottschalk, Kerkeling, Biolek, Elstner waren Messdiener. Der frühere ZDF-Intendant Markus Schächter stellt in einem Buch die Gretchenfrage: Ist eine katholische Kindheit eine gute Basis für eine Showkarriere?

22.09.2014
Medien Weltreport zu Internetnutzung - Internet ja, aber nicht für jeden

Internet gibt es im modernen Deutschland an jeder Ecke. Doch eine Studie der Vereinten Nationen zeigt, dass die Deutschen bei der Internet-Nutzung nicht in der Spitzengruppe sind.

22.09.2014