Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mann sticht mit Schraubenzieher auf Lkw-Fahrer ein
Mehr Welt Mann sticht mit Schraubenzieher auf Lkw-Fahrer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 22.03.2018
In Bremen hat ein Autofahrer einen Lkw-Fahrer mit einem Schraubenzieher angegriffen. Quelle: dpa
Bremen

 Ein Mann hat einem Lastwagenfahrer im Streit sechsmal mit einem Schraubenzieher in den Kopf gestochen. Die Bremer Staatsanwaltschaft klagte ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung an. Das Opfer sei nicht lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Anklagebehörde am Donnerstag mit. Zwei Stiche mussten aber genäht werden.

Zu dem Streit war es im Februar gekommen, nachdem der Lastwagen des Opfers beinahe mit einem Auto zusammengestoßen war. Der Autofahrer verfolgte den Laster und stellte den Fahrer zur Rede. In die Auseinandersetzung mischte sich auch der Beifahrer aus dem Auto ein und stach dann nach Angaben der Ermittler unvermittelt auf den Kopf des Lasterfahrers ein.

Von dpa

Neben Kanada und Mexiko soll nun auch die EU eine Ausnahmeregelung bei den von US-Präsident Donald Trump verhängten Zöllen auf Stahl und Aluminium erhalten. Robert Lighthizer, Handelsbeauftragter Trumps, sagte dies vor einem Ausschuss des US-Senats.

22.03.2018

Der britische Kulturminister Matt Hancock will Regeln zum Umgang mit Nutzerdaten auf Sozialen Netzwerken wie Facebook festlegen. Es müsse Gesetze vonseiten des Parlaments geben, an die sich die Unternehmen zu halten hätten.

22.03.2018

Skytrax hat mehr als 13 Millionen Passagierbewertungen für 550 Flughäfen ausgewertet. Der reisereporter stellt Ihnen die Ergebnisse vor – mit in den Top 10 der besten Flughäfen der Welt sind auch zwei in Deutschland.

22.03.2018