Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Mehr Welt Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 26.08.2018
Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Preetz

Ein Unbekannter hat im schleswig-holsteinischen Preetz eine Neunjährige überfallen. Wie die Polizei berichtet, hatte er das Mädchen, das mit ihrem gleichaltrigen Cousin unterwegs war, zunächst angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Sie habe entgegnet, dass sie nicht mit fremden Menschen sprechen dürfe, woraufhin der Mann ihr die Handtasche aus den Händen gerissen habe und geflüchtet sei.

Noch während der Flucht habe der Täter das Handy der 9-Jährigen aus der Handtasche genommen und diese dann fallen lassen.

Danach floh der Unbekannte. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen für den Überfall, der sich bereits am 19. August ereignete.

Von ewo/RND

Russische Forscher haben in Sibirien ein hervorragend erhaltenes bis zu 40.000 Jahre altes Fossil eines Fohlens entdeckt. „Der Körper des Tieres wurde ohne Schäden gefunden, sogar das Fell war noch dran“, sagte Semjon Grigorjew von der Universität Jakutsk im Fernen Osten Russlands.

25.08.2018

„Er war Teil meiner Kindheit“: Mit Bestürzung und Trauer reagierten prominente Wegbegleiter und Fans im Internet auf die Nachricht vom Tod von Dieter Thomas Heck – und teilten ihre Erinnerungen an den legendären Showmaster.

25.08.2018

Ein 53-jähriger Mann ist am Sonnabend bei einer Explosion im Sporthafen von Bremen-Hemelingen ums Leben gekommen. Eine 50-Jährige wurde schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

25.08.2018