Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mann auf St. Pauli von Prostituierten abgezockt – Tausende Euro weg
Mehr Welt Mann auf St. Pauli von Prostituierten abgezockt – Tausende Euro weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 12.10.2018
Das Rotlichtviertel St. Pauli in Hamburg. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Hamburg

Um mehrere Tausend Euro ist ein junger Mann während eines Junggesellenabschieds im Rotlichtviertel auf St. Pauli abgezockt worden. Er ging einer miesen Masche mehrerer Prostituierter auf den Leim.

Der Fall, den die Polizei am Freitag öffentlich machte, ereignete sich bereits am vergangenen Wochenende. Im Rahmen eines Junggesellenabschieds hielt sich das spätere Opfer in der Herbertstraße im Rotlichtviertel auf und wurde von zwei Frauen gefragt, ob er eine Tanzshow sehen wolle. Er willigte ein und bezahlte mit seiner EC-Karte an einem mobilen Kartengerät den Eintrittspreis von rund 30 Euro, seine Pin-Nummer gab er dabei ein. Die Prostituierten gingen anschließend mit dem Gerät und der Karte kurz weg – angeblich, um die Belege zu holen.

Am nächsten Tag stellte der 20-Jährige fest, dass an einem EC-Automaten im Rotlichtviertel insgesamt drei Mal Geld abgehoben wurde – jeweils ein niedriger vierstelliger Betrag. Ein Freund 20-Jährigen soll an dem Abend Opfer der selben Masche geworden sein, berichtet die Hamburger Morgenpost.

Von RND

Tausende Unfälle auf der Autobahn 2 fordern jedes Jahr Todesopfer und sorgen für erhebliche Einschränkungen. Mit zahlreichen Maßnahmen wollen die Bundesländer die empfindliche Strecke nun sicherer machen.

12.10.2018

Mit der Aufklärung über Abtreibungen verstoßen Ärzte gegen den Paragrafen 219. Die Allgemeinmedizinerin Kristina Hänel wurde deshalb zu einer Geldstrafe verurteilt und ging in Berufung. Allerdings ohne Erfolg, das Urteil wurde erneut bestätigt. Für Hänel wohl nicht die letzte Instanz.

12.10.2018

Topmodels, Schauspieler und Stars der Musikszene: Zahlreiche Promis sind bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. Die schönsten Fotos vom Starauflauf in Windsor.

12.10.2018