Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mann ertrinkt beim Baden im Baggersee
Mehr Welt Mann ertrinkt beim Baden im Baggersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 27.05.2018
Beim Schwimmen in einem Baggersee in Lorup (Landkreis Emsland) ist ein 50-Jähriger ertrunken. Quelle: dpa (Symbolbild)
Lorup

Beim Schwimmen in einem Baggersee in Lorup (Landkreis Emsland) ist ein 50-Jähriger ertrunken. Der Mann sei am Samstag zusammen mit einem 32-Jährigen in dem See geschwommen, als er plötzlich aus bislang noch ungeklärter Ursache untergegangen sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Jüngere habe vergeblich versucht, den 50-Jährigen noch zu retten. Eine Tauchgruppe der Feuerwehr habe später die Leiche geborgen. Der Mann soll nun obduziert werden.

Von dpa

Ein Streit bei der Essensausgabe in einem Flüchtlingsheim in Dresden eskaliert. Die Polizei sieht sich einer aggressiven Menge gegenüber. 50 Bewohner griffen die Beamten an, drei Polizisten wurden verletzt.

27.05.2018

Am Montag diskutiert der SPD-Vorstand über die Russland-Politik der Partei. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke geht von einer breiten Zustimmung für einen russlandfreundlicheren Kurs aus.

27.05.2018

Mitarbeiter der Hochbahn Hamburg haben am Sonnabend eine Leiche in einem Gleisbett entdeckt. Laut Polizei könnte es sich bei dem toten 14-Jährigen um einen U-Bahn-Surfer handeln.

27.05.2018