Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Leipziger Feuerwehr holt Pferd von Balkon
Mehr Welt Leipziger Feuerwehr holt Pferd von Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 21.04.2018
Am Freitagabend hat die Leipziger Feuerwehr ein Pferd auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg vom Balkon gerettet. Quelle: Archiv (Elsner)
Leipzig

Ein ungewöhnlicher Einsatz: Am Freitagabend hat die Feuerwehr ein Pferd auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg vom Balkon gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr ging der Notruf um 19.13Uhr bei der Wache ein. Zunächst waren nur wenige Feuerwehrleute zum Einsatzort gefahren, um sich ein eigenes Bild zu machen. Nach und nach wurden immer mehr Einsatzkräfte mit Leiterwagen angefordert. Erst gegen 22 Uhr hatte das Pferd wieder festen Boden unter den Füßen. Dafür mussten 21 Feuerwehrleute das Tier auf die Drehleiter führen, mit der das Tier schließlich herunter gehoben wurde. Nach Einschätzung der Feuerwehr blieb das Pferd dabei unverletzt. Wie es jedoch auf den Balkon gekommen ist, bleibt vorerst unklar.

Von thiko/lvz/RND

Welt Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - BAMF trennte sich von tausenden Dolmetschern

Nach dem Korruptionsvorwurf gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des BAMF stellt sich nun heraus, dass mehrere Dolmetscher gegen die Neutralitätspflicht verstoßen haben – eine genaue Zahl ist jedoch nicht bekannt.

21.04.2018
Welt Tierische Motive im Interior Design - Das neue Tier-Gefühl

Da steht kein Pferd vor der Tür – sondern mitten in der guten Stube. Als Lampe oder Badezimmertapete, als Hocker oder eingewebt in einen Teppich, tierische Motive machen sich breit im Interior Design. Warum gefallen sie so vielen?

21.04.2018

Vier Palästinenser wurden bei Massenprotesten im Gazastreifen am Freitag durch den Beschuss der Israelischen Armee getötet – darunter ein Jugendlicher. Die EU fordert von Israel nun das Überdenken derartiger Maßnahmen gegen die Palästinenser.

21.04.2018