Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Lkw-Fahrer fährt mit über zwei Promille auf Autobahn
Mehr Welt Lkw-Fahrer fährt mit über zwei Promille auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 28.08.2018
Die Polizei hat bei Göttingen einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt.
Göttingen

Die Autobahnpolizei hat bei Göttingen einen sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Atemalkoholtest bei dem 57-Jährigen habe einen Wert von 2,16 Promille ergeben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Lastwagen touchiert Leitplanke

Verkehrsteilnehmer hatten den Mann beobachtet, als er am Montagnachmittag bei Seesen (Kreis Goslar) mit seiner Sattelzugmaschine in Schlangenlinien über die A7 fuhr. Als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke touchierte, fuhr er einfach weiter. Eine halbe Stunde später konnte die Polizei ihn schließlich bei Göttingen stoppen.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 57-Jährigen. Die Beamten leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren ein.

Von RND/dpa

Der Wissenschaftsautor Bas Kast hat in jahrelangen Recherchen für seinen aktuellen Nummer-1-Bestseller „Der Ernährungskompass“ die wirksamsten Tricks zum Abspecken gesammelt. In einem exklusiven Gastbeitrag verrät Kast die Top 7 seiner Empfehlungen.

28.08.2018

Starkes Aufgebot: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat es beim Filmfestival Venedig ins Löwen-Rennen geschafft. Was es sonst ab Mittwoch noch zu sehen gibt, lesen Sie hier.

28.08.2018

Bei Kindern suchtkranker Eltern ist der Anteil psychischer Erkrankungen laut einem Bericht der DAK stark erhöht. Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, fordert daher mehr Unterstützung.

28.08.2018