Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Tante Ju wird fliegendes Denkmal
Mehr Welt Kultur Tante Ju wird fliegendes Denkmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 24.02.2015
Die Tante Ju 52 beim Flug. Quelle: dpa
Frankfurt

Der 1936 gebaute Oldtimer im Besitz der Lufthansa Berlin Stiftung ist noch jeden Sommer zu Sonderflügen mit Passagieren an Bord unterwegs. "Wir werden alles daran setzen, dass unsere Tante Ju noch lange Jahre fit bleibt. Nächstes Etappenziel ist der 100-jährige Geburtstag", erklärte der Stiftungsvorsitzende Bernhard Conrad.

dpa

Kultur Oscar-Verleihung 2015 - Marschiert weiter!

Wenig Glamour, viel Politik: Die Oscar-Nacht hatte einiges an Skurrilität zu bieten. Da bespiegelte sich das egomanische Hollywood in der Showbiz-Satire „Birdman“ nach Kräften selbst und gönnte dem Film des Mexikaners Alejandro González Iñárritu erwartungsgemäß die wichtigsten Trophäen.

Stefan Stosch 26.02.2015
Kultur Honigmann präsentiert neues Buch - Multikulturelle Hommage an die Rue Edel

Mit  „Chronik meiner Straße“ ist Barbara Honigmanns Hommage an ihr multikulturelles Viertel in Straßburg. Seit 1984 lebt die deutsch-jüdische Schriftstellerin in Straßburg und hat der Rue Edel in ihrem jetzt erscheinenden Buch „Chronik meiner Straße“ ein literarisches Denkmal gesetzt.

23.02.2015

Das von Heinz Strunk als „Multimedia-Powerdemo-Dingsbums“ angekündigte Programm entpuppt sich als Bild- und Tonkonservenmix mit Fotos, Filmen und Zeichnungen. Dazu singt Strunk zu Playback-Sound und spielt Flöte. Mit seinem Programm „Das Strunk-Prinzip“ gastierte der 52-Jährige im Kulturzentrum Faust.

Daniel Alexander Schacht 23.02.2015