Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur „Black Swan“ mit Natalie Portman eröffnet Filmfestival von Venedig
Mehr Welt Kultur „Black Swan“ mit Natalie Portman eröffnet Filmfestival von Venedig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 24.07.2010
Natalie Portman im Psychothriller „Black Swan“. Quelle: Phoenix Pictures

Der Psychothriller „Black Swan“ mit Natalie Portman, Mila Kunis, Winona Ryder und Vincent Cassel dreht sich um Intrigen im New Yorker Ballettmilieu. Darren Aronofsky hatte vor zwei Jahren mit seinem Film „The Wrestler“, in dem Mickey Rourke die Hauptrolle spielt, am Lido den Goldenen Löwen gewonnen.

Das Festival läuft bis zum 11. September. Die Jury leitet US-Starregisseur Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“). Welche Filme außerdem noch im 67. Wettbewerb sind, teilt die Biennale am kommenden Donnerstag mit.

dpa / tfi

Der Pop schillert wieder: Die amerikanische Sängerin Janelle Monáe belebt nicht nur die Soulmusik neu. Der Paradiesvogel aus Kansas holt auch den R’n’B wieder aus der Stagnation - und das mit Stil.

Uwe Janssen 23.07.2010

Warten auf Neuenfels: Am Sonntag werden die 99. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth mit „Lohengrin“ eröffnet.

Rainer Wagner 22.07.2010

Seine stahlblauen Augen bleiben in Erinnerung: Heinrich Schmieder war ein Schauspieler, der bleibenden Eindruck hinterließ. In der Nacht zum Mittwoch ist der TV- und Theater-Mime im Alter von 40 Jahren während des Mountainbike- Radrennens „Bike Transalp“ in Italien gestorben.

21.07.2010