Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Autor Gerhard Zwerenz gestorben
Mehr Welt Kultur Autor Gerhard Zwerenz gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 13.07.2015
Gerhard Zwerenz Quelle: dpa

Erst am 3. Juni hatte Zwerenz seinen 90. Geburtstag gefeiert.

dpa

Kultur Reaktion auf Kulturgutschutzgesetz - Baselitz will Leihgaben aus Museen abziehen

Georg Baselitz, Maler und Bildhauer, will vor dem Hintergrund des geplanten Kulturgutschutzgesetzes seine Leihgaben aus deutschen Museen abziehen. Der 77-jährige Künstler bestätigte dies der Tageszeitung "Die Welt" (Montag).

13.07.2015

Folgenreiche Dorfromanze: Floris Visser inszeniert Leoš Janáceks Oper „Jenufa“ an der Staatsoper Hannover. Abstraktion und Naturalismus - das sind die beiden Pole, zwischen denen Janácek seine erste große Oper entwickelt hat. Am Ende: Viel Applaus, in den sich einige wenige Buh-Rufe für das Regieteam mischen.

Stefan Arndt 12.07.2015
Kultur Hollywood-Star wieder gesund - Harrison Ford überrascht "Star Wars"-Fans

Harrison Ford (72) hat tausende "Star Wars"-Fans bei der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego mit einem Besuch überrascht. Es war der erste öffentliche Auftritt des Hollywood-Stars seit seiner Bruchlandung mit einem Kleinflugzeug im März.

11.07.2015