Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Romantik für Deutschland
Mehr Welt Kultur Romantik für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 25.02.2014
Das Geburtshaus von Goethein Frankfurt. Quelle: dpa/Archiv
Frankfurt/Main

Es gebe "weltweit noch keine vergleichbare Institution für die geistige Bewegung der Romantik", sagt das Freie Deutsche Hochstift. Es betreibt nicht nur das Goethe-Museum, sondern besitzt auch die weltweit größte Sammlung von Dichterhandschriften aus der Zeit der Romantik, etwa von Brentano, Eichendorff oder Novalis.

dpa

Kultur „Ghostbusters“ und Murmeltiere - Harold Ramis ist tot

Er wirkte mit bei Filmen wie „Ghostbusters“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Jetzt ist Harold Ramis im Alter von 69 Jahren gestorben.

24.02.2014

Zum ersten Mal ist eine Einzelausstellung des hannoverschen Künstlers Degenhard Andrulat in Hannover zu sehen: In einem Gemeinschaftsprojekt präsentieren die Galerie Kubus und die Galerie vom Zufall und vom Glück seine Arbeiten.

24.02.2014
Kultur Facettenreicher Maler und Bildhauer - Uruguayischer Künstler Páez Vilaró gestorben

Páez Vilaró war ein facettenreicher Maler und Bildhauer, der selbst seine Wohnung, das Gebäudekomplex Casapueblo, als Kunstwerk errichtete. Dort starb er hochbetagt am Montag.

24.02.2014