Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Wise Guys trennen sich
Mehr Welt Kultur Wise Guys trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 12.02.2016
2017 ist Schluss: Die Wise Guys lösen sich auf. Quelle: Archiv
Köln

Die Kölner A-cappella-Band Wise Guys („Jetzt ist Sommer“, „Wo der Pfeffer wächst“) trennt sich. Im Sommer 2017 werde man das letzte Konzert spielen, danach sei Schluss, teilten die Musiker gestern mit. „Wir glauben, dass es besser ist, eine wunderschöne Zeit auch wunderschön zu beenden, als sie auströpfeln zu lassen“, hieß es zur Begründung.

Die Wise Guys waren Anfang der Neunzigerjahre aus einer Schülerband in Köln entstanden und bauten sich als A-cappella-Formation eine große Fangemeinde auf. Nach eigenen Angaben standen sie seit 2000 im Schnitt an 105 Abenden im Jahr auf einer Bühne. Das letzte Konzert wollen sie in Köln geben.

dpa

Kultur "Deadpool"-Darsteller im Interview - Ryan Reynolds: "Ich sah aus wie frittierte Hoden"

In "Deadpool" ist er Superheld und wilder Liebhaber. Doch im wahren Leben verzweifelt Hollywood-Star Ryan Reynolds an alltäglichen Dingen – wie an einer vollen Windel von Tochter James.

12.02.2016
Kultur Funny van Dannen im Pavillon - Ein Karpfen namens Mike

Liedermacher Funny van Dannen war mit seinen Geschichten aus dem Paralleluniversum zu Gast im Pavillon Hannover. Leider war sein Auftritt ein bisschen mau. Denn anders als bei früheren Auftritten gab es keine Lieder, sondern nur Texte.

Ronald Meyer-Arlt 11.02.2016

Was für ein gelungener Beginn! Diese Komödie passt so punktgenau zur Eröffnung eines Kinofestivals, dass man den beiden Regisseuren glatt unterstellen möchte, sie hätten ihren Film eigens für die Berlinale gedreht: „Hail, Caesar!“ mit George Clooney.

Stefan Stosch 14.02.2016