Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Interview mit Robert De Niro frei erfunden
Mehr Welt Kultur Interview mit Robert De Niro frei erfunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 28.12.2015
Schauspieler Robert De Niro. Quelle: dpa
Belgrad

Praktisch alle serbischen Zeitungen hatten den Mimen mit der Aussage zitiert, er fühle sich als Serbe und bedauere das große Unrecht, das diesem Balkanstaat durch das NATO-Bombardement im Jahr 1999 angetan worden sei. Auch die staatliche Agentur Tanjug hatte diese angebliche Aussage verbreitet. Der TV-Sender B92, der ebenfalls diese Meldung übernommen hatte, kritisierte die Medien des Landes, dass sie das offenbar frei erfundene Interview nicht überprüft hätten.

dpa

Kultur Was wurde aus...Veit Görner? - „Es war eine tolle Zeit in Hannover“

„Ich habe seit einem Jahr keinen Wecker mehr“, sagt Veit Görner. Der ehemalige Direktor der Kestnergesellschaft züchtet jetzt Tomaten. Das und vieles mehr erzählt er im Interview mit Redakteur Conrad von Meding.

Conrad von Meding 31.12.2015
Kultur Schnellste Einnahme von einer Milliarde - "Star Wars" bricht Rekord

Der Film war zum Erfolg verdammt, so sehr wurden die Erwartungen geweckt. Und offenbar werden sie erfüllt: Eine Milliarde Dollar hat "Star Wars" schon eingespielt - obwohl ein wichtiger Markt noch fehlt.

28.12.2015

Der Maler und Bildhauer Ellsworth Kelly ist tot. Seine abstrakten Bilder mit klaren Linien und kräftigen Farben machten ihn berühmt und zu einem der einflussreichsten US-Künstler des 20. Jahrhunderts.

28.12.2015