Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur „Fast & Furious 6“ startet fulminant in deutschen Kinos
Mehr Welt Kultur „Fast & Furious 6“ startet fulminant in deutschen Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 27.05.2013
Dwayne Johnson und Gina Carano sind mit der sechsten Version des Actionklassikers an die Spitze der Kinocharts marschiert. Quelle: dpa
Berlin/Baden-Baden

Rund 790.000 Tickets seien für den Actionfilm zwischen Donnerstag und Sonntag verkauft worden, teilte Media Control am Montag mit.

Dahinter verbesserte sich die Literaturverfilmung „Der große Gatsby“ vom dritten auf den zweiten Platz. Der Animationsfilm „Epic - Verborgenes Königreich“ machte zwei Plätze gut und ist jetzt Dritter.

Von Rang zwei auf vier rutschte das Science-Fiction-Abenteuer „Star Trek Into Darkness“. Der Spitzenreiter der vergangenen Woche, die Neuverfilmung des Horror-Klassikers „The Evil Dead“, fiel auf den fünften Platz zurück.

Die Naturdoku „Die Ostsee von oben“ der Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg holte zum Auftakt mit 13.000 Kinobesuchern Platz zwölf.

Die Top-5-Filme wurden vom 23. bis 26. Mai in den 265 Sälen der Cinemaxx-Gruppe mit ihren etwa 68.500 Plätzen ermittelt.

dpa

Hildegard Krekel wurde mit der TV-Serie „Ein Herz und eine Seele“ bekannt. Geschätzt wurde sie für ihren Optimismus und ihre Lebensfreude. Seit Jahren kämpfte sie gegen eine Krebserkrankung. Jetzt starb sie – mit erst 60 Jahren.

27.05.2013

Die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes geht in diesem Jahr an den französischen Beitrag „La vie d’Adèle“. Die Auszeichnung wurde an den Regisseur Abdellatif Kechiche und seine beiden Hauptdarstellerinnen Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux vergeben.

Stefan Stosch 27.05.2013

Die Spannung steigt: Wer bekommt die Goldene Palme von Cannes? Und an wen gehen die anderen Preise? Zum Ende des renommierten Filmfestivals stellen zwei Mitfavoriten ihre neuen Werke vor: Jim Jarmusch präsentiert eine Vampirgeschichte, Roman Polanski eine erotische Komödie.

27.05.2013