Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Besetzung für das Horrorspektakel „Scream 4“ ist komplett
Mehr Welt Kultur Besetzung für das Horrorspektakel „Scream 4“ ist komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 17.07.2010
Das Morden geht weiter: Kürzlich haben die Dreharbeiten zu „Scream 4“ begonnen. Quelle: Dimension Films

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge hatten zuvor schon Emma Roberts, Hayden Panettiere und Rory Culkin als Neulinge zugesagt. Sie unterstützen die Schauspieler aus der Originalbesetzung, Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox.

Hinter der Kamera arbeitet das bewährte Team mit Regisseur und Produzent Wes Craven und Autor Kevin Williamson, die 1996 mit „Scream“ eine neue Horrorfilmwelle in Gang setzten. Die Dreharbeiten sind gerade im US-Staat Michigan angelaufen. Craven und Williamson wollen die Identität des Mörders um jeden Preis geheimhalten. Sogar die Schauspieler wüssten nicht, wie der Film am Ende ausgeht, meldet das Filmblatt.

Der „Scream“-Killer, der College-Studenten einer amerikanischen Kleinstadt brutal ermordet, trägt eine Maske, die an Edvard Munchs Bild „Der Schrei“ erinnert.

dpa

Hollywood-Schauspieler Edward Norton ist wieder draußen: Er musste seine Rolle in dem Crossover-Kinofilm „The Avengers“, in dem er eigentlich erneut den Hulk spielen sollte, wieder abgeben.

17.07.2010
Kultur „Adam fand das Paradies nicht spannend“ - Interview mit Margot Käßmann und Wladimir Kaminer

Margot Käßmann und Wladimir Kaminer, eine Pastorin und ein Schriftsteller, sprechen im HAZ-Interview mit Michael B. Berger und Rainer Wagner über Glauben, Materialismus und eifersüchtige Schlangen.

17.07.2010

Sam Rockwell ist verloren in Zeit und Raum: Im Science-Fiction-Thriller „Moon“ ist's endlich mal wieder still im All. Der Film startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Mit Video.

Stefan Stosch 16.07.2010