Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Klöckner kritisiert Berichterstattung über GroKo
Mehr Welt Klöckner kritisiert Berichterstattung über GroKo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 21.02.2018
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner Quelle: dpa
Berlin

Bei Veranstaltungen ihrer Partei überwiege das Interesse an den Inhalten des Koalitionsvertrages - „in der medialen Öffentlichkeit geht es aber immer um Positionen und Personal“, sagte Klöckner dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND, Montag). „So produziert man den Verdruss an Politik, den man dann beklagt“, betonte die rheinland-pfälzische CDU-Landes- und Fraktionschefin und warnte vor möglichen Folgen: „Das Zerrbild postengieriger Politiker nützt nur der AfD“, sagte Klöckner dem RND.

Von Marina Kormbaki/RND

Welt Heizöl und Sprit teurer, Gas billiger - Energiepreise zum Jahresstart gestiegen

Deutsche müssen zu Jahresbeginn mehr für Heizöl und Sprit zahlen als noch im Dezember 2017. Auch Gas wird am Weltmarkt deutlich teurer – in Deutschland merkt man davon allerdings nichts.

21.02.2018

Die USA wollen nicht länger Dumpingpreise akzeptieren, mit denen vor allem China seinen Stahl weltweit in den Markt drückt. Strafzölle könnten die Folge sein. Die würden auch deutsche Produzenten treffen.

21.02.2018

Der israelische Regierungschef Netanjahu hat während seiner Rede bei der Münchener Sicherheitskonferenz ein Trümmerteil einer Drohne präsentiert, die aus dem Iran stammen soll. Der Iran bestreitet, Drohnen in Richtung Israel geschickt zu haben.

21.02.2018