Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Klimaanlage defekt: Jugendliche kollabieren in Reisebus
Mehr Welt Klimaanlage defekt: Jugendliche kollabieren in Reisebus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 31.07.2018
Wegen einer defekten Klimaanlage hatten Jugendliche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Quelle: dpa
Wildeshausen

Wegen einer kaputten Klimaanlage sind mehrere Jugendliche in einem Reisebus auf der Autobahn 1 kollabiert. Die Reisegruppe mit 95 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren war im Kreis Oldenburg unterwegs, als die Klimaanlage des Fahrzeuges ausfiel, wie die Polizei berichtete.

Der Bus musste daraufhin auf einem Rastplatz anhalten. Nach Angaben der Polizei hatten etwa 20 Insassen aufgrund der Hitze mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Alarmierte Rettungskräfte behandelten sie und brachten einige von ihnen in ein Krankenhaus.

Viel trinken, lauwarm duschen und kalte Fußbäder – es gibt zahlreiche Tipps, um an heißen Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren. Unsere Favoriten im Überblick:

Niedersachsen sorgte in den vergangenen Tagen immer wieder für bundesweite Hitzerekorde: Am letzten Dienstag war Lingen im Emsland mit 35,3 Grad bundesweit Spitzenreiter. An diesem Dienstag soll voraussichtlich der heißeste Tag des Jahres werden. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen von bis zu 39 Grad.

Mehr zum Thema: Hitzewelle

Zwölf Tipps: So schützen Sie sich vor der großen Hitze

Tipps für den Hitzetag - von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Wetterdienst rät Arbeitnehmern: Mittags nach Hause

Hitzefrei im Büro: Diese Rechte haben Sie als Arbeitnehmer

Ist der Klimawandel an der Hitzewelle schuld?

So schützen Sie Ihre Kinder am Besten vor der Hitze

Hitze-Tipps für Senioren

Von RND/dpa

Die anhaltende Dürre könnte die niedersächsische Landwirtschaft teuer zu stehen kommen: Schätzungen zufolge liegen die Verluste im Milliardenbereich. Die Bundesregierung will erst ab Ende August über mögliche Hilfen entscheiden.

31.07.2018

Das hätte leicht schief gehen können: Zwei 18 Jahre alte Männer sind am Montagabend aus einem Priel bei Butjadingen (Kreis Wesermasch) gerettet worden.

31.07.2018

Am Montag kündigte US-Präsident Donald Trump an, sich „ohne Vorbedingungen“ mit Hassan Ruhani treffen zu wollen. Doch der iranische Präsident stellt vor einem Gipfel Forderungen.

31.07.2018