Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Kleinbus überschlägt sich - Sieben Menschen verletzt
Mehr Welt Kleinbus überschlägt sich - Sieben Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.03.2018
Sieben Menschen wurden bei einem Unfall in Bippingen im Landkreis Osnabrück verletzt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bippen

 Ein Kleintransporter hat sich bei Bippen (Landkreis Osnabrück) überschlagen - ein Mensch im Wagen wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Menschen wurden schwer und vier leicht verletzt. Das Fahrzeug war nach Polizeiangaben am Samstag von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und danach in einen Graben geschleudert. Dabei blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Erste Berichte, wonach auch ein Anhänger des Transporters abgerissen sein sollte, hätten sich nicht bestätigt, sagte ein Polizeisprecher. Zwei der Verletzten kamen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauerten am Sonntag an.

Von dpa

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes rät Kommunen bei zu hoher Belastung dazu, notfalls einen Zuzugsstopp für Flüchtlinge zu verhängen. Nur so ließe sich eine Überforderung der Behörden vermeiden.

25.03.2018

Die neue Familienministerin Franziska Giffey (SPD) will eine deutlich bessere Bezahlung für Erzieher durchsetzen. Dazu forderte sie eine Angleichung an die Gehälter von Grundschullehrern.

25.03.2018

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt Namensforscher Knud Bielefeld. Ein anderer Politiker zeigt hingegen, wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet kann. Er heißt Kevin.

25.03.2018