Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Auto streift Radfahrer – der stürzt und stirbt
Mehr Welt Auto streift Radfahrer – der stürzt und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 26.09.2018
Verden

Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag gegen 18 Uhr mit neongelber Warnweste und Licht in Kirchlinteln mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen, als er von einem 87-Jährigen mit einem Pritschenwagen überholt wurde. Nach Erkenntnissen der Polizei muss das Fahrzeug den Radfahrer mit Außenspiegel touchiert haben, sodass der 53-Jährige mit seinem Rad stürzte.

Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte starb er am Unfallort.2

Von sbü/RND

Es war ein Paukenschlag im politischen Berlin: Volker Kauder ist als Fraktionschef der Union abgewählt, Ralph Brinkhaus tritt die Nachfolge an. Der versucht zu beschwichtigen, das sei alles kein großes Drama.

26.09.2018
Welt Speaker’s Corner - Gutes von gestern

In Frankfurt haben sie sich jetzt eine „neue Altstadt“ gebaut. Macht das Sinn? Man muss das „Dom-Römer-Projekt“ als Musterhaussiedlung für historisierende Vintage-Architektur sehen. Ein Milliardenmarkt der Zukunft, meint unser Kommentator.

26.09.2018

Zwei Frauen werfen Brett Kavanaugh sexuelle Übergriffe vor. Nun steht fest, wann es eine erste Abstimmung über den Kandidaten für das oberste Gericht geben soll – nur einen Tag nach der Anhörung einer der Frauen im Senat.

26.09.2018