Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Kinder überfallen Getränkemarkt und stehlen Geld
Mehr Welt Kinder überfallen Getränkemarkt und stehlen Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 16.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Bremerhaven

 Zwei Kinder haben einen Getränkemarkt in Bremerhaven überfallen und die Kassierin verletzt. Die beiden etwa 12-jährigen Räuber hatten am Mittwochabend an der Kasse eine Kleinigkeit bezahlen wollen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

Als die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, sprühten ihr die Kinder Reizgas in die Augen. Die beiden nahmen das Geld aus der Kasse und flohen. Das Team eines Rettungswagens kümmerte sich nach dem Überfall am Mittwochabend um die Kassierin.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Kinder trugen dunkle Jacken und sind dunkelhaarig.

Von dpa

Welt US-Bundesstaat Washington - Großmutter verhindert Amoklauf an Schule

Im Bundesstaat Washington ist wohl ein weiterer Amoklauf an einer US-Schule vereitelt worden. Ein 18-Jähriger hortete Waffen im Gitarrenkoffer und Sprengsätze, um an seiner Oberschule ein Blutbad anzurichten. Doch seine Großmutter verhinderte, dass er zum Mörder wurde.

19.02.2018

Im Schnitt wurden im vergangenen Jahr 7,99 Euro pro Quadratmeter auf dem Wohnungsmarkt verlangt. Das sind 4,5 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor.

19.02.2018

Yanis Varoufakis war einer der polarisierendsten Politiker im griechisch-europäischen Ringen der Athener Schuldenkrise. Nun treibt es den Ex-Finanzminister Griechenlands zurück auf die politische Bühne. Der 56-Jährige gründet eine eigene Partei, die erstmals bei der Europawahl im kommenden Jahr ihre Tauglichkeit beweisen soll.

19.02.2018