Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Mehr Welt Doch keine Umbenennung: Scrabble bleibt Scrabble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 27.09.2018
Scrabble wird auch weiterhin Scrabble heißen. Quelle: Oliver Berg/dpa
Berlin

Es war eine Werbe-Aktion, die im Internet viral ging: Scrabble heißt künftig Buchstaben-Yolo, kündigte der Hersteller Mattel am Dienstag an. Prompt schlug dem Unternehmen viel Spott entgegen, andere Nutzer griffen die Idee auf, Spiele im Sinne der Jugendsprache umzubenennen.

Nachdem Mattel die Fans zwei Tage im Unklaren gelassen hat, folgte am Donnerstag die Auflösung: In einem Video ließ der Hersteller erklären, dass die Umbenennung nur ein Scherz gewesen sei. Scrabble soll dementsprechend auch künftig Scrabble heißen – man wolle das Spiel nicht versauen, so Mattel.

70 Jahre Leidenschaft für Worte – feier mit!

SCRABBLE bleibt SCRABBLE: Wir hoffen, euch fällt ein Stein vom Herzen. #BuchstabenYOLO

Gepostet von Scrabble am Donnerstag, 27. September 2018

Von RND/hö

Das Leben in Deutschland ist wieder spürbar teurer geworden. Die Verbraucherpreise lagen dem statistischen Bundesamt zufolge im September um 2,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats – der höchste Stand seit November 2011.

27.09.2018

Thyssenkrupp soll in zwei Unternehmen aufgespalten werden. Das Unternehmen reagiert damit auf eine monatelange Führungskrise und milliardenschwere Fehlinvestitionen.

27.09.2018

Neulich, im neuen „Mamma Mia“-Film, sang Cher den Abba-Hit „Fernando“. Jetzt schickt sie mit „Dancing Queen“ (erscheint am Freitag, 28. September) ein komplettes Album mit Abba-Songs hinterher. Das wäre nicht nötig gewesen, macht aber trotzdem Sinn. Und Spaß.

27.09.2018