Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Kaufland ruft Mandeln zurück
Mehr Welt Kaufland ruft Mandeln zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 22.05.2018
Die Supermarkt-Kette Kaufland hat Mandeln der Eigenmarke zurückgerufen. Quelle: Kaufland
Hamburg

Weil bei einer Routinekontrolle Salmonellen-Bakterien nachgewiesen wurden, hat die Supermarkt-Kette Kaufland Mandeln der Eigenmarke aus dem Verkauf genommen. Betroffen von dem Rückruf sei der Artikel „K-Classic Mandeln ganz 200g“ mit der Nummer 4337185307874 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.2.2019, teilte der Lieferant, die Hamburger nutwork Handelsgesellschaft mbH, am Dienstag mit.

In der Charge L 0230 wurden demnach bei der Kontrolle Salmonellen festgestellt. Diese könnten Durchfall und Erbrechen verursachen. Vom Verzehr der Nüsse mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum werde abgeraten. „Verbraucher können das Produkt in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons“, hieß es.

Von RND/dpa

Bei der Bundeswehr sind laut Medienbericht in den vergangenen acht Jahren mehrere Waffen sowie Munition verschwunden. Unter dem entwendeten Inventar befinden sich demnach auch Sturm- und Maschinengewehre.

22.05.2018

Einschüchterung oder „Konzert“? Linke und Polizisten beschuldigen sich nach den Attacken in Hitzacker gegenseitig. Ein Protokoll der Ereignisse.

26.05.2018

Nach dem Übergriff auf das Haus eines Staatsschützers in Hitzacker ermittelt die Polizei nun gegen alle Belagerer – und bewacht das Haus des Opfers. Ausgewertet werden Videos der Polizei sowie Aufzeichnungen, die die Demonstranten selber ins Internet gestellt haben.

25.05.2018