Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Junge soll in Rhein-Main-Therme ertrunken sein
Mehr Welt Junge soll in Rhein-Main-Therme ertrunken sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 24.05.2018
Beim tödlichen Badeunfall in der Rhein-Main-Therme in Hofheim gibt es neue Erkenntnisse. Quelle: dpa
Hofheim

Ein Badegast hatte das Kind am Sonntag leblos im Wasser gefunden. Trotz Reanimationsversuchen ist das Kind in einer Frankfurter Klinik gestorben. Die Bild-Zeitung zitiert nun aus einem Obduktionsbericht, dass der Junge im Schwimmbecken ertrunken sein soll. Noch sei allerdings unklar, wie der Vierjährige dorthin gelangen konnte.

Von sos/dpa/RND

Lebensmittelrückruf bei Netto, Edeka und Marktkauf: Gleich drei Supermärkte müssen ihr süßes Popcorn aus ihren Regalen nehmen. Die Knabberei eines Herstellers hat ungewöhnliche Nebenwirkungen.

24.05.2018

Er ist gerade mit dem Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden: Franz Rogowski über seinen Film „In den Gängen“, seine Erfahrungen als Gabelstaplerfahrer und Terrence Malick auf dem Anrufbeantworter.

24.05.2018

Abgelesene Reden, kaum echte Diskussionen: Bundestagsdebatten sind oft sehr vorhersehbar. Der langjährige Parlamentspräsident Norbert Lammert schlägt deshalb vor, das Rednerpult abzuschaffen – und so die Abgeordneten zu mehr Spontanität zu zwingen. Ein anderer Vorschlag zur Belebung der Debatte ist bereit beschlossen.

24.05.2018