Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Johnnie Walker wird zu Jane Walker
Mehr Welt Johnnie Walker wird zu Jane Walker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 27.02.2018
Für eine limitierte Edition ist Jane Walker auf den Whisky-Flaschen zu sehen. Quelle: AP
New York

Johnnie Walker wird zu Jane Walker: Zumindest für eine limitierte Edition wird auf den Flaschen der Whisky-Marke eine Frau zu sehen sein. Ziel sei es, damit die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Errungenschaften von Frauen zu unterstreichen, teilte der Hersteller von Johhnie Walker, Diaego, am Dienstag mit. Die Jane-Walker-Edition soll demnach im März abgefüllt werden und für eine begrenze Zeit verkauft werden.

Mehrere US-Unternehmen hatten zuletzt mit ähnlichen Kampagnenideen für Kunden geworben. Die Fast-Food-Kette KFC veröffentlichte im Januar Werbeclips, in denen die Country-Musikerin Reba McEntire Firmen-Gründer Colonel Sanders spielt. Brawny, ein Hersteller von Küchenrollen, druckte statt dem Mann, der üblicherweise auf den Packungen zu sehen ist, eine Frau.

Von RND/AP

Der britische James-Bond-Regisseur Lewis Gilbert ist tot. Das teilten die 007-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli auf der offiziellen Website der Filmreihe am Dienstag mit. Gilbert wurde 97 Jahre alt.

27.02.2018

Das Verteidigungsministerium hat Materialfehler, Gefechtseinwirkungen sowie klimatische Gründe als Ursache für den Absturz eines Unterstützungshubschraubers im vergangenen Juli in Mali ausgeschlossen. Die Untersuchungen rund um die havarierte Flugmaschine dauern weiter an, wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erfuhr.

27.02.2018
Welt Gesetzliche Krankenversicherung - SPD-Politiker Karl Lauterbach lobt Jens Spahn

Der designierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erhält für seine Äußerungen zur Ungleichbehandlung zwischen gesetzlich und privat Versicherten Unterstützung von SPD-Politiker Karl Lauterbach. „Es ist gut, dass Jens Spahn diese Benachteiligung einräumt“, so Lauterbach im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

27.02.2018