Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Jeremy Hunt neuer britischer Außenminister
Mehr Welt Jeremy Hunt neuer britischer Außenminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 09.07.2018
Bislang Gesundheitsmister, jetzt neuer britischer Außenminister: Jeremy Hunt Quelle: REX/Shutterstock
London

Gesundheitsminister Jeremy Hunt wechselt ins britische Außenministerium. Der Unterhausabgeordnete für South West Surrey werde Nachfolger von Chefdiplomat Boris Johnson, der aus Protest gegen den Kurs von Premierministerin Theresa May beim EU-Austritt des Landes am Montag zurückgetreten war, teilte die Regierung mit.

Hunt gilt als einer der loyalsten Ressortchefs der Premierministerin.

Kommentar: Johnson-Rücktritt stärkt EU-Gegner

Von fw/RND/dpa

Eigentlich sollte es doch der bis dato schönste Tag eines jeden Paares sein: die eigene Hochzeit. Doch der Alkohol bringt so manchen Plan zum Scheitern – wie bei einer Braut im bayrischen Arberg.

09.07.2018

Die neue Serie „Ab auf die Insel“ nimmt Sie mit in den hohen Norden. Unsere Autorin Gabriele Schulte besucht alle sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln –heute war sie auf Spiekeroog.

12.07.2018
Welt Folge der Trockenheit - Warum Platanen ihre Rinde verlieren

Deutschlandweit werfen Platanen derzeit in großen Stücken ihre Rinde ab. Viele fragen sich, ob das mit der aktuellen Trockenheit zu tun hat. Sind die Straßenbäume in Gefahr?

25.07.2018