Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Glasplatten fallen zu Boden: Ikea ruft Esstisch zurück
Mehr Welt Glasplatten fallen zu Boden: Ikea ruft Esstisch zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 27.11.2018
Ikea hat den „Glivarp“-Ausziehtisch zurückgerufen. Quelle: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Hofheim-Wallau

Ikea bittet Käufer des Ausziehtisches „Glivarp“, diesen nicht weiter zu benutzen und umzutauschen. Dabei handelt es sich um das Model der Farbe Weiß mit gefrostetem Glas, teilte das schwedische Möbelhaus am Montag mit.

Demnach hatten sich Kunden bei Ikea gemeldet, nachdem die Glasplatte sich aus den Schienen gelöst hatte und zu Boden gefallen war. Aus Sicherheitsgründen ruft das Möbelhaus das Produkt zurück und bittet darum, die Tische zurückzubringen. Kunden erhalten den vollständigen Kaufpreis auch ohne Quittung erstattet.

Weitere Informationen erhalten Betroffene unter Ikea-Kundennummer 0800-0001041 (kostenfrei).

Von RND/ots

In Bremen Hemelingen endete ein Streit für einen Mann tödlich. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

27.11.2018

Polizisten haben im US-Bundesstaat Georgia im Auto einer Frau eine Tüte mit verdächtigen hellblauen Klumpen entdeckt. Obwohl es sich dabei um harmlose Zuckerwatte gehandelt hatte, wanderte die Frau für fast vier Monate unschuldig ins Gefängnis.

27.11.2018
Welt Unfall im Kreis Wolfenbüttel - Autofahrer unter Lkw auf A39 eingeklemmt

Schwerer Unfall auf der A39 bei Baddeckenstedt (Landkreis Wolfenbüttel). Ein Autofahrer wurde schwer verletzt. Die Straße war mehrere Stunden in Richtung Süden voll gesperrt.

27.11.2018