Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Feuer in Flüchtlingsheim: Feuerwehr rettet Menschen vom Dach
Mehr Welt Feuer in Flüchtlingsheim: Feuerwehr rettet Menschen vom Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 08.10.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Haren

Die Feuerwehr hat bei einem Brand drei Menschen vom Dach einer Flüchtlingsunterkunft im Emsland geholt. Der Schmorbrand war am Montagmorgen in dem ehemaligen Hotelgebäude in Haren ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Weitere Menschen wurden aus dem Gebäude herausgebracht. Verletzte gab es nicht.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in der Küche ausgebrochen, weil eine Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stehengelassen worden war.

Von RND/dpa

In Hamburg haben Muslime zum ersten Mal in Deutschland eine Kirche zur Moschee umgebaut – dabei hätten alle lieber eine andere Lösung gesehen. Hat die Ausnahme das Zeug zum Modell für andere ungenutzte Kirchen?

08.10.2018

Protestanten und Katholiken sehen eine kommerzielle Nutzung alter Kirchen skeptisch – und die Nutzung durch andere Religionen auch.

08.10.2018

Weiter Warten auf die Systeme zur Diesel-Nachrüstung. Experten geben sich äußerst zurückhaltend, was die geplante Bereitstellung vieler Hersteller im Jahr 2019 angeht.

08.10.2018