Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Horst Seehofer feiert Angela Merkel: „Sie ist die Beste“
Mehr Welt Horst Seehofer feiert Angela Merkel: „Sie ist die Beste“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 07.12.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht mit Horst Seehofer (CSU). Quelle: dpa
Hamburg

Es ist der Abschied von Angela Merkel als Vorsitzende der CDU. Emotional ging es schon in den ersten Stunden des Parteitags in Hamburg zu. Spätestens mit der Rede der Bundeskanzlerin und dem anschließenden Applaus über fast zehn Minuten erreichte der Tag einen ersten Höhepunkt.

Hier geht es zum Liveblog rund um Merkels Abschied

Parallel zur Rede von Merkel meldete sich einer der härtesten politischen Kontrahenten von Merkel zu Wort und feierte seine Widersacherin im „Spiegel“ regelrecht: „Sie ist die Beste. Wir alle werden sie noch sehr vermissen. Wenn man so viel durchgestanden hat wie Angela Merkel und ich, dann bildet sich Verbundenheit, streckenweise sogar Zuneigung. Das kettet aneinander.“

Von RND

Seit Jahren rügen die Vereinten Nationen Israel für seine Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten. Für eine Verurteilung der anti-israelischen Terrororganisation Hamas fand sich nun keine Zweidrittelmehrheit. Warum es so kam, ist klar – ein Fehler ist es trotzdem. Ein Kommentar.

07.12.2018

In Australien wir ein Mann von einem Känguru angegriffen und mit einem Tritt zu Fall gebracht. Das Video wird auf Facebook zum Klick-Hit – vor allem wegen eines Details.

07.12.2018

„Tut uns einen Gefallen: Verlasst den Bereich rund um die Bombe!!!“ Diese Aufforderung der Polizei ignorierten Gaffer am Donnerstagabend in Kiel und hätten fast den Abbruch eines Einsatzes zur Sprengung einer 250-Kilo-Bombe verursacht.

07.12.2018