Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Frau drängt Mann aus Auto – und er wird mitgeschleift
Mehr Welt Frau drängt Mann aus Auto – und er wird mitgeschleift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.06.2018
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall in Hasbergen beobachtet haben. Quelle: dpa
Hasbergen

Eine Frau hat bei einem Streit ihren Partner aus dem Auto gedrängt und Gas gegeben, während sich der 56-Jährige noch am Wagen festhielt. Der Mann wurde nach Polizeiangaben vom Donnerstag über eine längere Strecke mitgeschleift und blieb schwer verletzt am Straßenrand in Hasbergen (Landkreis Osnabrück) liegen.

Die vermutlich angetrunkene Frau setzte ihre Fahrt fort. Die Polizei ließ bei ihr und dem Verletzten Blutproben entnehmen und stellte das Auto sicher.

Nun werden Zeugen gesucht, denen der Wagen auf der Strecke zwischen Osnabrück und Hasbergen aufgefallen ist.

Von dpa

Ab Juli gelten in Deutschland neue Regelungen für Lkw. Die Maut gilt künftig nicht mehr nur auf Autobahnen sondern auch auf knapp 40.000 Kilometern Bundesstraße. Durch die neuen Kosten könnten Waren und Lieferungen künftig noch teurer werden.

28.06.2018

Eine Bundeswehrübung in Sachsen-Anhalt ist am Mittwoch außer Kontrolle geraten und hat einen Waldbrand ausgelöst. Der Rauch war bis nach Niedersachsen zu sehen.

28.06.2018

Ein wichtiger Tag liegt vor Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Ausgang des Asylstreits in der Union kann sich auf dem Gipfel in Brüssel entscheiden. Zuvor hat die Kanzlerin im Bundestag eine Regierungserklärung abgegeben. Alle Entwicklungen im Liveticker.

28.06.2018