Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Hungrige Diebe brechen in Chips-Lager ein
Mehr Welt Hungrige Diebe brechen in Chips-Lager ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 30.08.2018
Die Polizei sucht nach dem eher kuriosen Diebstahl Zeugen. Quelle: Uwe Dillenberg
Hameln

Diebe mit Lust am Knabberspaß: In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Lagerhaus der Firma XOX Gebäck in Hameln eingebrochen. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie von dort eine noch unbekannte Menge Kartoffelchips.

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte an der Lagerhalle eine aufgehebelte Tür entdeckt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Diebe bereits geflohen – zusammen mit ihrer Beute. Eine Schadenssumme steht laut Polizei noch nicht fest.

Von dpa/RND

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck wird mit seinem Film „Werk ohne Autor“ mit Tom Schilling in den Wettbewerb um den Auslands-Oscar geschickt. Ob sich der poetische Film durchsetzen kann?

30.08.2018

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Frankreich sind zwei Deutsche ums Leben gekommen. Die Ursache des Absturzes ist noch völlig unklar.

30.08.2018

Das dänische Gesundheitsministerium will Männern, die gleichgeschlechtlichen Sex haben, künftig erlauben, Blut zu spenden. Eine Mehrheit des Parlaments stimmte für die Änderung. Eine Beschränkung gibt es allerdings immer noch.

30.08.2018