Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Häusliche Gewalt: Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung
Mehr Welt Häusliche Gewalt: Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 17.05.2018
Quelle: picture alliance/dpa (Symbolbild)
Buchholz

 In einem Fall häuslicher Gewalt ermittelt die Polizei im Landkreis Schaumburg wegen versuchter Tötung. Eine Frau soll am späten Mittwochabend schwerste Verletzungen erlitten haben. Unter Tatverdacht stehe der Ehemann, hieß es. Ob der Mann bereits festgenommen wurde, blieb zunächst unklar.

Die federführende Staatsanwaltschaft Bückeburg wollte sich zunächst nicht zum Fall äußern. Sie kündigte aber an, sie werde im Laufe des Donnerstags eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Von dpa

Darf Deutschland bewaffnete Drohnen kaufen und einsetzen? Darüber streitet die Große Koalition. Jetzt soll eine Drohne ohne Waffen in Israel gemietet werden. Die Opposition hält das für ein Täuschungsmanöver.

17.05.2018

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat den Forderungen nach einer Wiederaufnahme der Robbenjagd im Wattenmeer eine deutliche Absage erteilt. Auch Windräder sollen im Wattenmeer weiterhin verboten bleiben.

17.05.2018

In einem spektakulären Video hat ein Autofahrer den Tornado im Raum Viersen gefilmt. Der Mann fährt direkt in die Windhose.

17.05.2018